bild + objekt                
       
 
 

Ateliergemeinschaft
Ziegelrain

Kunstmappen / Grafik

Ausstellungs-Kataloge

Kontakt

  josef herzog  

Josef Herzog

Geboren 1939 in Zug. Kunstgewerbeschle Luzern, Lehrtätigkeit und freie künstlerische Arbeit.
Gestorben 1998

Josef Herzogs Werke kennen kein definitives Sein, alles bleibt im Zustand des Werdens und der Veränderung. Wie ein sensibler Seismograf registriert die Hand des Aufzeichners Gefühle, Stimmungen, Befindlichkeiten. Dabei funktioniert Herzog – der Maler der Psychogramme (Heiny Widmer) zwar als Medium, aber er ist ein zu hervorragender Aquarellist, als dass er seine Funktion als Künstler auf die sture Uebersetzung reduziert hätte.

> Eintrag auf SIKART

 
     
    josef herzog   Josef Herzog

ohne Titel
1972
Aquarell 60 x 43 cm, 67 x 50 im Rahmen

Katalog Ziegelrain 67-75 Aargauer Kunsthaus, Seite 221
 
     
    josef herzog  

Josef Herzog

Lithographie 55/125
50 x 70 cm

 
       
      copyright © 2017, bild+objekt, sammlung fritz märki st. gallen